Medienreisen
Vom Zeitungsredaktor über die TV-Journalistin bis zum Influencer: Auf 67 Medienreisen haben wir 237 Medienschaffenden aus der ganzen Welt die Jungfrau Region gezeigt. Die Nah- und Fernmärkte hielten sich dabei die Waage. Für die Benelux-Staaten, Südostasien und Deutschland haben wir die meisten Medienreisen organisiert, gefolgt von Nordamerika, Grossbritannien, China und Korea.
Messen
Bei den Messen unterscheiden wir zwischen Business-to-Business (B2B)-Messen und Business-to-Customer (B2C)-Messen. Unser Fokus liegt auf Ersteren. Die B2B-Messen nutzen wir, um bestehende Kontakte zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Vordefinierte Meetings und Networking mit Reiseagenturen und Reiseveranstaltern stehen im Vordergrund. Auf 34 B2B-Messen haben wir 2023 über 1600 Kontakte erreicht – mit Nordamerika als grösstem Markt.
Ein bis zwei Mal pro Jahr nehmen wir aber auch an B2B-Messen, sprich öffentlichen Messen mit Besucher*innen teil. 2023 waren wir am Bergsteigertag in Arnhem (Markt Benelux) und am Assistants' Day in Zürich (Markt Schweiz). Wir erreichten rund 2000 Kontakte.