Medienreisen
Vom Zeitungsredaktor über die TV-Journalistin bis zum Influencer: Auf 63 Medienreisen haben wir 278 Medienschaffenden aus der ganzen Welt die Jungfrau Region gezeigt. Die Nah- und Fernmärkte hielten sich dabei die Waage. Für die Benelux-Staaten und Deutschland haben wir die meisten Medienreisen organisiert, gefolgt von der Schweiz, Nordamerika und Korea.

Messen
Bei den Messen unterscheiden wir zwischen Business-to-Business (B2B)-Messen und Business-to-Customer (B2C)-Messen. Unser Fokus liegt auf Ersteren. Die B2B-Messen nutzen wir, um bestehende Kontakte zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Vordefinierte Meetings und Networking mit Reiseagenturen und Reiseveranstaltern stehen im Vordergrund. Auf 33 B2B-Messen haben wir 2024 über 3096 Kontakte erreicht – mit Nordamerika als grösstem Markt.
Ein bis zwei Mal pro Jahr nehmen wir aber auch an B2C-Messen, sprich öffentlichen Messen mit Besucher*innen teil.
